Ökumenische
Nachbarschaftshilfe
Woffenbach Stauf



Bilanz, Gründung


Hilfe im Alltag


Du wirst gebraucht



Ökumenische Nachbarschaftshilfe
Woffenbach / Stauf

Bilder vom Ausflug der NBH am 13. Juni 2008 nach Roth in das Industriemuseum für Leonische Waren.

Gezeigt wurde uns der Weg des Halbfertigprodukts, also des grob gezogenen Drahtes, durch den Feinzug und die Plätterei, die unterschiedlichsten Formen der Weiterverarbeitung auf Umspinnmaschinen und Webstühlen bis hin zur Verpackung der fertigen Ware, die meist in Heimarbeit erfolgte.

Nach der Übergabe eines kleinen Dankeschöns an unseren netten Museumsführer führte uns der Weg an der Altstadtmauer entlang auf den historischen Marktplatz. bei Kaffee und Kuchen ließen wir unseren Ausflug ausklingen.


Gruppenbild der Teilnehmer


 Modell einer Drahtziehermühle



4 schiffiger Bortenwebstuhl


Übergabe eines Dankeschöngeschenk

Quelle Renate Wohlrath

 

Besucher Nr.: [Besucherzähler] Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.