Getränke Fersch

Aus der Geschichte des BSC Woffenbach
Teil 
(1)   (2)   (3)


Aktuelles
Archiv






Container Seger
Elektro Knetsch



 

BSC Woffenbach


3 Tage Fußball pur beim BSC Woffenbach mit der Hans Dorfner Fußballschule
03.08.2016. Mit einem besonderen „Leckerbissen“ für Nachwuchskicker kann der BSC Woffenbach aufwarten. In den Sommerferien vom 31.08. - 02.09.2016 gastiert die Hans Dorfner Fußballschule 3 Tage lang auf dem Sportgelände des BSC Woffenbach.
Dabei wird jede Menge rund um den Fußball geboten. Es werden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult. Natürlich steht das ultimative Mini-EM-Turnier mit tollen Preisen für die Siegermannschaften im Mittelpunkt der Fußballtage. Neben dem kindgerechten Training durch das Hans Dorfner Trainerteam erhält jedes Kind eine Ausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen und einen Fußball. Für die Verpflegung inklusive Fitnessgetränke und ein abwechslungsreiches Mittagsprogramm ist ebenfalls bestens gesorgt.
Also anmelden, kicken und jede Menge Spaß haben!
Interessierte Jungs und Mädels können sich ganz einfach im Internet unter www.fussballferien.de   
informieren und auch anmelden!







A-Jugend des BSC ist Hallenbezirksmeister 2013
23.02.2013. Bei der Hallenbezirksmeisterschaft Mittelfranken wurde die A-Jugend des BSC Woffenbach Meister 2013.
Die U19 des BSC Woffenbach unterstrich ihre Vormachtstellung in der diesjährigen Hallensaison mit dem verdienten Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Mit zwei Siegen über die SpVgg Mögeldorf 2000 (4:2) und dem Baiersdorfer SV (2:0) zog der Kreismeister aus Neumarkt/Jura souverän ins Halbfinale ein und kämpfte dort erneut den 1. SC Feucht mit 1:0 nieder. Das zweite Halbfinale bestritten Mögeldorf, das sich erst durch die mehr erzielten Tore gegenüber Baiersdorf qualifizierte, und der SK Lauf. Den Finaleinzug verdienten sich die Laufer mit einem 3:0, mussten dann aber die Stärke der Woffenbacher im Endspiel mit 1:3 anerkennen. Für die JFG Rangau gab es mit dem 3:2-Sieg über Baiersdorf und Rang fünf einen versöhnlichen Turnierausklang. Den dritten Rang schnappte sich Feucht knapp vor Mögeldorf (5:4).

Foto: Bast G.


BSC Woffenbach ist erstmals Hallenkreismeister
Die BSC-Kicker besiegten beim
Hallenfußball im Finale den FC Holzheim -

13.01.2013. Der BSC Woffenbach hat es geschafft: Das Team von Trainer Dominik Haußner hat am Samstag in Schwabach das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft im Hallenfußball gewonnen und sich gemeinsam mit Finalgegner FC Holzheim und dem SV Seligenporten für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Wie schon in der Vorwoche in Neumarkt trafen Woffenbach (rot) und Holzheim in Schwabach aufeinander - in der Vorrunde und nochmals im Finale. Linke
Besser hätte es für die drei beteiligten Mannschaften aus dem Landkreis Neumarkt nicht laufen können: In der Gruppe A wurde der SV Seligenporten II mit drei Siegen souveräner Gruppensieger, die Gruppe B gewann der FC Holzheim vor dem BSC Woffenbach, beide erreichten das Halbfinale.
Hier bezwang Woffenbach den SVS im Siebenmeterschießen, während Holzheim den Bezirksligisten FC Schwand ausschaltete. Im Finale standen sich dann die beiden Neumarkter Rivalen erneut gegenüber: Der BSC revanchierte sich für die 0:2-Niederlage in der Vorrunde, gewann mit 4:2 und wurde erstmals Hallenmeister des Kreises Neumarkt/Jura.
Doch nicht nur die beiden Finalisten qualifizierten sich für die Bezirksendrunde nächsten Samstag in Erlangen. Als gesetzter Titelverteidiger mischt dann auch der SV Seligenporten wieder mit, dann aber mit seiner Regionalliga-Truppe.







Robert Frank ist Ehrenvorsitzender des BSC Woffenbach
17.07.2012. Das Woffenbacher Kinderspielfest, das wie immer unter der Schirmherrschaft der Stadt Neumarkt stattfand, war wieder ein Riesenerfolg. Es begann mit einer Messe durch Pfarrer Scherr und dem anschließenden Weißwurstfrühschoppen. Der BSC- Vorsitzender Peter Schnell hatte eine besondere Ehrung angekündigt.
In seiner Laudatio schilderte Peter Schnell den Werdegang seines Vorgängers Robert Frank, der mit zehn Jahren als Jungkicker in den Sportverein eintrat. 1983 übernahm Frank die ehrenamtliche Leitung der AH-Gemeinschaft. 1987 wurde Frank zum Stellvertreter gewählt. Von 1989 bis Februar 2011 leitete Frank die Geschicke "seines" BSC als Vorsitzender. Auch der Sportpark "Zur Au" wurde unter seiner Regie vollendet. "Für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz und in Anerkennung der besonderen Verdienste" in fast 30 Jahren Funktionärstätigkeit, davon 22 Jahre als BSC-Vorsitzender, wurde Robert Frank zum BSC-Ehrenvorsitzenden ernannt. BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn überreichte ihm den BLSV-Ehrenteller.
Nachmittags war die Anlage mit Juniorenfußball, Kinderturnen und jede Menge Spielstationen sehr gut besucht, auch Oberbürgermeister Thomas Thumann schaute sich das Dargebotene an, bei dem wieder viele Helfer aus dem Verein mitwirkten.





BSC Woffenbach erneut Stadtmeister
16.07.2012. Beim Fest 50-Jähriges Bestehen des SV Höhenberg wurde auf dessen Fußballplatz die Stadtmeisterschaft ausgetragen. Der Bezirksligist und Titelverteidiger BSC Woffenbach gewann im Endspiel mit 2:0 (0:0) gegen den Kreisligisten TSV Wolfstein.
Im hart umkämpften Endspiel trafen die beiden besten Teams aufeinander. Allerdings bekamen die Kreisligisten vom TSV Wolfstein gegen Bezirksligist Woffenbach spielerisch die Grenzen aufgezeigt. Die TSV-Mannen wehrten sich aber lange wacker und verteidigten mit Mann und Maus.

Pölling waren im Halbfinale nur knapp im Elfmeterschießen mit 5:6 am späteren Sieger BSC Woffenbach gescheitert - und gewannen die Partie um Platz drei mit 3:1 gegen die Holzheimer
Im Spiel um Platz fünf hatte aber Ausrichter und Kreisklassist SV Höhenberg schließlich keine Chance und unterlag dem ASV II mit 1:4. Siebter wurde der SV Stauf (2:1 gegen den FC Süd), Neunter die DJK (1:0 gegen Höhenberg II).






Die Gewinner stehen fest
3 Vereine erhalten jeweils dreimal 3333 Euro für ihre Jugendarbeit
von der Raiffeisenbank Neumarkt. Darunter der BSC Woffenbach.

31.11.2011. Es wird gerannt, gelacht, gespielt, getobt, gemeinsame Ferienfahrten, Turniere und Zeltlager schweißen zusammen, man tritt gegeneinander an und man fiebert miteinander, Niederlagen werden betrauert, Erfolge gefeiert: Die Sportvereine im Landkreis leisten eine schier unglaubliche Jugendarbeit. Und so war es auch eine unglaublich schwere Entscheidung, die Erich Pröpster, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Neumarkt, Leonhard Beck, BLSV Ehrenvorsitzender Kreis 6, und die Rundschau-Redaktion als Jury der Aktion „Wir bewegen Neumarkt“ zu treffen hatten.
24 Sportvereine aus Stadt und Landkreis hatten sich um die dreimal 3333 Euro beworben, mit denen die Raiffeisenbank Neumarkt die Jugendarbeit der Vereine unterstützen will.

Nach langen Überlegungen und unter Berücksichtigung verschiedenster Kriterien hat die Jury sich schließlich für drei Vereine entschieden. Jeweils 3333 Euro gehen an den BSC Woffenbach, die Neumarkt Eagles und an die Tennisabteilung des SV Postbauer. Insgesamt 24 Vereine hatten sich beworben, die einen mehr, die anderen weniger aufwändig, aber alle mit viel Herzblut und Leidenschaft.

Der BSC Woffenbach erhält den Preis, weil der Verein unglaublich breit in Sachen Jugendarbeit aufgestellt ist und die Hälfte seiner Mitglieder aus Kindern und Jugendlichen besteht.
Einsetzen will der Verein das Geld für ein Hallenfußballturnier, den „Christkindl Cup“, an dem 53 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis teilnehmen.
Gesponsert werden damit außerdem unter anderem die Kinderturnolympiade 2012 sowie ein großes Spielfest im Sportpark, das der gesamten Bevölkerung gewidmet ist.




 

BSC in der BOL
30.05.2011. Der BSC Woffenbach hat es geschafft! Mit einem 3:1- Sieg beim TSV 1860 Weißenburg hat die Mannschaft von Trainer Dominik Haußner, Co- Trainer Peter Nigl und Spielleiter Uwe Kalb am vorletzten Spieltag den Meistertitel perfekt gemacht. Auch wir von woffenbach.de gratulieren zu diesem Erfolg, und wünschen für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg!

Quelle: www.bsc-woffenbach.de







Peter Schnell ist neuer Vorsitzender des BSC Woffenbach
Der bisherige Vorsitzende Robert Frank trat bei der Hauptversammlung des BSC nicht mehr an.

 07.02.2011. Nach einem halben Jahrhundert Vereinszugehörigkeit, weit über einem Vierteljahrhundert Funktionärstätigkeit, davon alleine die letzten 22 Jahre als BSC-Vorsitzender, trat Robert Frank zurück - nicht ohne zuvor seine Nachfolge geregelt zu haben.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1.Vorsitzender Peter Schnell, Sabine Ehrler Stellvertreterin und Franz Blank dritter Vorsitzender. Neuer erster Kassier wurde Anton Helgert, Gerd Baier bleibt zweiter Kassier. Gesamtjugendleiter ist nach einer zweijährigen Pause wieder Manfred Eckl und die neue Schriftführerin heißt Sabine Schneider. Xaver Lang und Hans Rackl bleiben Revisoren.

 

Hauptkassier Norbert Kraus sprach von einer Tendenz "Weniger Einnahmen - steigende Ausgaben bei sehr geordneten Verhältnissen". Die Wirtschaftskasse von Gerd Baier hatte gar ein leichtes Plus im Jubiläumsjahr und Peter Schnell, der zu diesem Zeitpunkt der Versammlung noch Jugendleiter war, sprach von gelungener Wertevermittlung im Club, dem aktuell 686 Erwachsene und 674 Jugendliche angehören.

Fußball ist im Nachwuchs mit 312 Aktiven führend, aber auch die Turner stehen mit 263 Jugendlichen nicht viel nach, gefolgt von 41 Tischtennisspielern und je 25 Tennis- und Bodyfit-Nachwuchs. Acht BSCler machen mal dieses, mal jenes.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter der Gymnastikabteilung, Tischtennis, Tennis, Turngruppe, Fitnessgruppe, Fußball  und BSC-Männerchor erfolgte eine Abstimmung über die Erhöhung der Beiträge.

Die letzte Erhöhung der Beiträge hatte es 1997 noch zu D-Mark-Zeiten gegeben. Künftig zahlen Kinder bis 14 Jahre 36 Euro (bisher 30 Euro), Jugendliche 48 Euro (36 Euro), Erwachsene 66 Euro (48 Euro), Familien 144 Euro (120 Euro), Rentner bleiben bei 30 Euro.

 

Ehrungen des BSC Woffenbach
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Robert Frank, Gerhard Herteis, Franz Nigl, Leonhard Ochsenkühn und Johann Rackl.

40 Jahre: Marianne Beck, Therese Bohländer, Margarete Burger, Ingrid Diehl, Michael Holfelder, Stilla Jäger, Therese Kirsch, Joachim Lang, Günther Mößl, Johann Nisselbeck, Gertrud Urban und Wolfgang Wölfl.

25 Jahre: Sandra Donhauser, Christl Deppisch, Siegrid-Erika und Johannes Dirr, Klemens Fersch, Franz-Xaver Glossner und Udo Graf.

BLSV-Funktionärsehrung durch dessen Mitglied in der Neumarkter Kreisvorstandschaft, Hildegard Vierracker: Für 30 Jahre erhielten "Gold mit Kranz" Alois Kraus jun. und Christl Fischer,






Aus der Geschichte des BSC Woffenbach
Teil 
(1)   (2)   (3)
 





 Zurück

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.