Bühler Hacht´n

Die Geschichte

Satzung für die Ermerdorfer



Bühler Hacht´n

Seit dem letzten Juniwochenende im Jahre 1992 veranstaltete der Elferrat der Bühlerhachtn bereits 7 Bühlerhachten-Feste. Ob es nach dem letzten Fest am 26./27. Juni 99 noch weitere geben wird, liegt vorerst daran, ob die Bühlerstraße dafür wieder gesperrt und als Festzone umfunktioniert werden kann.

Denn es macht gerade die gleichnamige Bühlerstraße aus , auf der man ein Festzelt aufstellte und einen Teil der Straße mit Tischen und Bänken versah, inmitten des eigens aufgestellten Ortsschildes "Bühl" und der Umrahmung von einmaligen Exemplaren der 10 Bühlerhachtn-Flaggen (Blauweiße Rauten mit Hachtndruck).

Der Bühlerhachtnspaß ist eine Faschingsgeburt, wobei der Ortsteil Bühl der anderen Ortshälfte von Woffenbach jenseits des Bühlergrabens seine Gastfreundschaft unter Beweis stellt. Weil keine Gastwirtschaft im Ortsteil vorhanden ist, stellte der so genannte Elferrat mit eigenen Bürgermeister nahezu das ganze Bühl auf die Beine, um seine Gäste mit Getränken, gegrillten Spezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Unterhaltung und sonstigen Beiträgen zwei Tage lang bei der Stange zu halten.

Sollte die Bevölkerung den Wunsch nach weiteren Festen Nachdruck verleihen, so besteht unter der E-Mail Adresse kuechegerber@aol.com Gelegenheit dazu.


 


 Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.