Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003/2004/
2005/2006/2007/
2008/2009/
2010

2011/2012/2013
2014/2015/2016




Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr      

Fasching 2007

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 
 

Weihnachtsfeier der Damengymnastik 2007

Kirchweih 2017 in Woffenbach
Woffabecka Kirwa verdient sich bayernweite Berühmtheit
Von Freitag 7. Juli bis Montag 10.Juli fand in Woffenbach wieder das alljährliche Patrozinium des heiligen Willibald statt.
Am Freitagabend wurde der Baum aufgestellt, der dieses Jahr die stolze Höhe von 37 Meter erreichte. Nachdem die erste Spitze nicht sicher war, wurde der Baum noch einmal kontrolliert abgelassen und innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzspitze besorgt, der Baum neuzusammengesetzt und noch einmal – sicher und unfallfrei – aufgestellt. Dazu wurde der neugebaute Saugrill würdig eingeweiht und bis in die frühen Morgenstunden um den Baum mit der Band „Jawoi“ gefeiert. Unter der Schnitzerei vom heiligen Willibald fühlten sich alle Gäste geborgen und unter seinem Schutze wohlbehütet.
Nach dem erfolgreichen Freitag wurde am Samstag im Biergarten Hiereth mit den Moosbüffeln und im Racklhof zünftig weitergefeiert.
Sonntag wurde um 10 Uhr der Festgottesdienst von Pfarrer Niebler, umrahmt vom Kirchenchor, zelebriert. Danach ging es zum Frühschoppen weiter, bevor nachmittags um 16:00 der Kirchweihbaum – begleitet von der Kirwamusik – von 11 Paaren ausgetanzt wurde. Dabei wurde zum ersten Mal schuhgeplattelt und von 450 Zuschauern frenetisch gefeiert. Nach den schonungslosen Gstanzln über die Geschehnisse seit der letzten Kirwa wurde das neue Oberkirwapaar - Michelle Brandl und Julian Müller - gekrönt. Von den Kirwaleit Holzheim wurde eine Spitze für das nächste Jahr vorbeigebracht und dankend von den Kirwaleit Woffabo entgegengenommen.

Anschließend fand im Biergarten Hiereth die Preisverleihung des Schützenvereins statt. Dabei durfte sich Irene Keckl mit der Königsscheibe auszeichnen lassen. Neben dem Gewinner der Duselscheibe –Andreas Lenz – wurde auch der Meistbeteiligungspreis an die Kirwaleit Woffabo e.V. verliehen und gebührend gefeiert.
Montags wurde dann der Kirchweihendspurt abends eingeleitet und im Biergarten Hiereth um 21 Uhr die Kirwabaumverlosung durchgeführt. Die erlesenen Preise – gestiftet von zahlreichen Gönnern – führten zu einem neuen Losverkaufrekord und wurden immer strahlend entgegengenommen. Den Hauptpreis – den Kirchweihbaum – durfte aus den eigenen Reihen Marco Schmidt gewinnen. Danach ließ man es noch einmal krachen und beschloß die Kirwa mit einem weiteren stimmungsvollen Abend.


Fotos von der Kirchweih 2017
von Renate Wohlrath
































Das Programm der Kirwaleit







 
Kirwa im Racklhof






Fotos von der Kirchweih 2013
Fotos von der Kirchweih 2014
Fotos von der Kirchweih 2015
Fotos von der Kirchweih 2016

 

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.