Autohaus Raspel
Aktueller Prospekt Hackner
Webdienste Müller


Kurznachrichten Woffenbach

Kurznachrichten Stauf

Schweinemast in Woffenbach

Berichte von der CSU

Berichte von der SPD

Berichte von FlitZ 

Immobilien Gloßner
GBS-Bürosysteme

Vernissage in die Theo-Betz-Wohnstätte


08.11.2010. „Kunst und Begegnungen“ unter diesem Motto hatten die Theo-Betz-Wohnstätte (Lebenshilfe e.V.), die Pfarrgemeinde St. Willibald und die Künstlerin Marianne Weber am 07.11.2010 zur Vernissage in die Theo-Betz-Wohnstätte eingeladen.

Die Idee zu dieser Begegnung entstand nachdem sich der neue Pfarrgemeinderat im April 2010 konstituierte und die Mitglieder des Sachausschusses „Caritas und Soziales“ Werner Eibner und Gertrud Heßlinger sich vornahmen die guten Kontakte zur Theo-Betz-Wohnstätte zu intensivieren und das Miteinander durch konkrete Aktionen erlebbar zu machen.

Mit diesem Bemühen fanden die Verantwortlichen der Pfarrei sofort ein offenes Ohr bei Herrn Ludwig Kotzbauer, dem Leiter der Theo-Betz-Wohnstätte. Frau Marianne Weber, eine Woffenbacher Künstlerin, zeigte ebenfalls sofort ihre Bereitschaft das Projekt mit zu unterstützen. Neun Bewohner hatten unter der kreativen Leitung von Frau Kastner (stellvertretende Heimleiterin) monatelang auf diesen Event „hingearbeitet“.
Die Vernissage am 07.11.2010 mit seinem Rahmenprogramm war ein voller Erfolg.
Die Organisatoren konnten sich über einen tollen Besuch freuen.

Herr Kotzbauer konnte neben vielen Besuchern aus Woffenbach, Neumarkt und dem gesamten Landkreis auch Herrn Johann Göstl  den Vorsitzenden der Lebenshilfe begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen entstanden schnell viele interessante Gespräche und Einblicke und es wurden spontan Kunstwerke der ausstellenden Künstler erworben.

Auf zwei Leinwänden im Obergeschoss haben sich die Besucher mit Sprüchen und Namen „verewigt“, am Ende der Veranstaltung waren beide Leinwände dicht beschrieben.

Auch das Kinderprogramm wurde rege in Anspruch genommen.

Zum Schluss konnten sich die Verantwortlichen über eine großen Geldbetrag freuen, der aus Spenden zusammenkam.
Mitte Dezember 2010 soll dieser Betrag an die Togohilfe überreicht werden.

Für alle die am 07.11.2010 keine Zeit hatten besteht am Sonntag, den 12. Dezember 2010 von 14:00 – 16:00 Uhr noch einmal die Möglichkeit sich die Bilder anzuschauen (und evtl. zu erwerben).


 

Zurück  Nach Oben

Besucher Nr.: [Besucherzähler] Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.