Reservisten

Aktuelles

Dreckrennen

Die Geschichte

Vorstandschaft

Archiv 2005-2007
Archiv 2008-2009

Archiv 2009-2018



Die RK Woffenbach ist mit einer neuen Homepage im Internet  (Mehr...)

Soldaten- und Reservistenkameradschaft Woffenbach

Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2022
15.11.2022. Am Samstag, den 12.11.2022 fand ab 18:30 in der Pfarrkirche St. Willibald die Gedenkfeier zum Volkstrauertag 2022 statt.
Die Woffenbacher Vereine begleiteten den Gottesdienst mit ihren Fahnenabordnungen.

Nach dem Gottesdienst erteilte Pfarrvikar Hr. Chinnapa am Kriegerdenkmal den Segen. Frau Gertrut Heßlinger, 2. Bürgermeisterin der Stadt Neumarkt, hielt eine kurze Rede und legte anschließend für die Stadt Neumarkt einen Kranz nieder.

Die Ehrenwache am Kriegerdenkmal übernahmen Kameraden der RK Woffenbach.









Neuer Internetbeauftragter
die RK Woffenbach hat mit Scholz Gerhard einen neuen Internetbeauftragten somit wird die Homepage immer auf dem laufenden gehalten.
Evtl. kann man das mit unserer Seite https://www.reservistenverband.de/bayern/woffenbach/

Desweiteren ist heuer eine große Schlauchbootfahrt geplant.
Interessierte sind gerne Willkommen.





Weihnachtsfeier bei der SRK Woffenbach

21.12.2019. Bei der Weihnachtsfeier der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Woffenbach im Gasthaus Hiereth begrüßte Vorstand Ronald Trinks zahlreiche Mitglieder und im Besonderen das älteste Mitglied Rudolf Kreuzer. Noch vor dem Essen hatte die Jugendabteilung der Bauernbühne BSC Woffenbach ihren Auftritt. Anschließend wurden die Vereinsmeister und Pokalsieger durch Schießwart Kolb geehrt. Den Wanderpokal bei den Damen sicherte sich Wally Kolb und bei den Herren siegte Florian Endres. Hermine Link wurde Vereinsmeisterin, vor Tina Endres und Hildegard Grad. Den Titel bei den Herren holte sich Florian Endres, gefolgt von Karl Fuchs und Helmut Ostalecki. „Reservist des Jahres“ wurde Karl Fuchs. Den 2. Platz belegte Alfons Kuhn. Herbert Iberl und Johann Kolb teilten sich Platz 3. Schöne Preise gab es bei der abschließenden Weihnachtstombola zu gewinnen.





Weihnachtsfeier bei der SRK
22.12.2018. Bei der gut besuchten Weihnachtsfeier der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Woffenbach im Gasthaus Hiereth konnte Vorsitzender Ronald Trinks erfreulicherweise wieder einige neue Mitglieder begrüßen. Nach heiteren Weihnachtsgeschichten und einem sehr guten Essen wurden die Vereinsmeister und Pokalsieger durch Schießwart Kolb geehrt. Vereinsmeister der Herren wurde Helmut Ostalecki, gefolgt von Florian Endres sowie Johann Kolb. Bei den Damen siegte Wally Kolb vor Katrin Werner und Barbara Fuchs. Den Wanderpokal der Herren sicherte sich Helmut Ostalecki und bei den Damen holte sich Tina Endres den Titel. Vorsitzender Ronald Trinks wurde „Reservist des Jahres“. Herbert Iberl und Helmut Ostalecki belegten den 2. Platz. Nach der anschließenden Weihnachtstombola und ein paar schönen Stunden bei heißem Met ließ man die Feier ausklingen.






RK Woffenbach mit Pfeifenclub Woffenbach die 10.
Okt.2018. Für die diesjährige Wanderung, die traditionell immer am Feiertag 03. Oktober stattfindet, und diesmal die Jubiläumswanderung war, hatte Alfons Kuhn von den Reservisten eine wunderbare, interessante Wanderstrecke rund um seinen Geburtsort Deinschwang vorbereitet. Nach einem Weißwurst Frühstück im Gasthof Hiereth, dem Vereinslokal beider Vereine, machte man sich auf den Weg nach Oberrohrenstadt, zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wildromantisch, entlang am Wurstbach, durch Wiesen und Wälder gelangten die Wanderfreunde zur Kaffeezeit nach Reicheltshofen zum Gasthof Grüner Baum. Die Wirtin hatte extra dafür feinste Kuchen und Torten gebacken.
Nach dieser ausgiebigen Rast gestärkt, wurden die letzten Kilometer zum Ausgangspunkt zurückgelegt. Alfons Kuhn verstand es während der gesamten Wanderung, wer weiß schon noch, was ein Wasserwidder ist, die Unternehmung mit Geschichten und Erklärungen zur Gegend sehr interessant zu gestalten. Ein gemeinsames Abendessen im Lindenhof in Berg rundete diesen Tag ab, der regnerisch und stürmisch begann und dennoch mit idealem Wanderwetter die Wanderfreunde durch den spannenden und informativen „ Heimatkunde“ Tag begleitete.






  Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.