Startseite CSU

Vereinsleitung

Links

Archiv 2001 - 2003

Archiv 2004 - 2006
Archiv 2007 - 2008
Archiv 2009 
Archiv 2010 - 2011

Archiv 2012 - 2013
Archiv 2014 - 2015


Stadtverband
Kreisverband





   






 




Schwester Teresa Zukic kommt
Schwester Teresa ist wegen ihrer herzlichen und humorvollen Art, über ihren Glauben zu sprechen, eine gefragte Rednerin in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Auf Einladung des CSU Ortsverbandes Woffenbach hin kommt sie nach Neumarkt und wird uns mit ihrem Thema begeistern:

"Jeder ist normal, bis Du ihn kennst"
Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleineren oder größeren Mängel gibt es keine Umtauschabteilung im Universum.
Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen.
Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen, und unsere eigenen Gefühle steuern, und Situationen neu bewerten.
Dass dieses mit einer großen Portion Humor besser geht, wird dieser Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen.







Am 15. Juni 2018 um 
19:30h
Johanneszentrum
Einlass ab 18:30h

Ringstraße 61
92318 Neumarkt in der Oberpfalz


Eintritt:           5 EUR / Ermäßigt 3 EUR
Kartenvorverkauf      Amt für Touristik, Rathaus Neumarkt und
online www.neumarkt-ticket.de
 







Die Schwarzen Radler

23.08.2017. An den vergangenen beiden Samstagen haben die Schwarzen Radler Touren durch das Stadtgebiet unternommen und wie berichtet nach Möglichkeiten zur Verbesserung für ein Radfahrer-freundliches Neumarkt zu suchen.
Die Teilnehmer berichteten über eine ganze Reihe von Stellen, an denen entweder eine echte Gefahr für Radfahrer besteht, oder der Zustand der Radwege untragbar geworden ist. Es hat sich auch gezeigt, dass Verbesserungen ohne großen Aufwand verwirklicht werden könnten, wenn nur die Stadtverwaltung auch gegenüber den Radfahrern positiv eingestellt wäre.
Daher freuen wir uns schon auf die Abschlusstour am kommenden Samstag, Beginn 11:00 am Café Zentral. Unsere Tour wird uns auch um den Bereich des umstrittenen Ganzjahresbads führen. Die Dauer beträgt ca. 1:30 h.
Die Abschlusskundgebung wird um 12:30 vor dem Café Zentral stattfinden. Dort werden wir dem CSU-OB Kandidaten Richard Graf unsere Vorschläge für ein Radler-freundliches Neumarkt unterbreiten.
Jede/r Radfahrer/in, der/die dazu beitragen will, Neumarkt für Radfahrer attraktiver und sicherer zu gestalten, kann bei den Schwarzen Radlern mitmachen.





Die Schwarzen Radler
Die Schwarzen Radler von Neumarkt (Opf.) wollen zu sicheren und komfortablen Radwegen innerhalb der Stadt Neumarkt beitragen. Begeisterte Radfahrer aus Neumarkt treffen sich zur gemeinsamen Ausfahrt und erkunden, wo es Potential für Verbesserungen gibt.
Dies soll kein Wunschzettel ohne Rücksicht auf die Kosten werden. Vielmehr wollen wir ganz im Sinne der vorausschauenden verantwortungsbewussten CSU-Politik für Neumarkt machbare und vertretbare Verbesserungen vorschlagen und umsetzen.
Mitmachen kann bei den Schwarzen Radlern jede/r Radfahrer/in, der/die dazu beitragen möchte, Neumarkt für Radfahrer noch attraktiver und sicherer zu machen und damit ein Zeichen für die Unterstützung der Neumarkter für den hoffentlich neuen Oberbürgermeister Richard Graf zu setzen.
Die Vorschläge der Schwarzen Radler werden anschließend beim Abschlusstreffen - am 26. August um 11 Uhr - dem CSU OB Kandidaten Richard Graf als Wunschliste für dessen zukünftiges Amt überreicht .
Die Treffen mit anschließender Ausfahrt finden jeweils vor dem Cafe Zentral um 11 Uhr statt:
Dauer ca. 2-3 Stunden danach gemütliches Beisammensein am Volksfest .
Beim Abschlusstermin am 26.08.2017 Besprechung im Cafe Zentral
● Samstag 12. August
● Samstag 19. August
● Samstag 26. August - Abschlussfahrt
Wer mitmachen möchte, kann sich gerne beim CSU Stadtverband anmelden oder kommt beim ersten Treffen am 12. August einfach mit dazu. Ihr könnt gerne auch Freunde mitbringen.

CSU Stadtverband Neumarkt: Telefon: 09181/22549 DI und DO von 10 bis 12 Uhr
Email: stadtverband@csu-neumarkt.de




  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.