Pfeifenclub
Woffenbach


Aktuelles

Vorstandschaft
und  Mitglieder


Meisterschaften

Die Tabakspfeife


Preisrauchen

Archiv 2003 - 2005
Archiv 2006 - 2008
Archiv 2009 - 2010
Archiv 2011 -

Termine

Veranstaltungen





E-Mail: pfeifenclub@woffenbach.de



Schmid-Bau

Die Küche Gerber

Container Seger

Fliesen Kölbl

Archiv Pfeifenclub Woffenbach 2003 - 2005

Vereinsmeisterschaft im Preisrauchen

Freitag, den 11.11.05 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Zeitrauchen des Pfeifenclub statt. Geraucht wurde nach den nationalen Regeln mit 2,5 Gramm Tabak u. 3 Streichhözern.

Pünktlich um 21.00 Uhr gab Wettkampfleiter Gerhard Wolf das Startsignal zum Anzünden. Man merkte an der Verbissenheit, und das sehr wenig gesprochen wurde, jeder wollte gewinnen.

Bereits nach 53 Min. musste Herbert Iberl aufgeben. Nachdem einer nach dem anderen aufhören musste, bemerkenswert ist dabei, dass von 9 Teilnehmern, 8 über einer Stunde Rauchzeit waren, machten Walter Triller, Hans Fromm u. Hans Rackl die ersten 3 Plätze unter sich aus und konnten die Preise von Wirt Hans Hiereth u. Heiner Burger ( Burgis) übernehmen.


Endergebnis:

1. Sieger Hans Rackl in    1 h 25 min.
2. Sieger Hans Fromm in 1 h 21 min.
3. Sieger Walter Triller in  1 h 20 min.




        


Jahreshauptversammlung vom 16.04.04.
Pünktlich um 21.00 Uhr begrüßte Vorstand Walter Triller den fast vollzählig versammelten Pfeifenclub zur Jahreshauptversammlung, zum Beginn des 23. ten Vereinjahres. Nach seinem eigenen Bericht zur Arbeit des Vorstandes, folgte der Bericht von Schriftführer Josef Grad, der die durchgeführten Versammlungen u. Veranstaltungen in Erinnerung brachte. Der Bericht von Kassier Richard Blomenhofer wies einen gesunden Kassenstand, sowie ein gutes Einnahme/Ausgabeverhältnis aus.

Im neuen Vereinsjahr sind an Veranstaltungen die Teilnahme an der Feuerwehrolympiade der FF Woffenbach, ein Bergwanderwochenende, Radtour, Grillfest sowie weitere noch nicht spruchreife Events, geplant. Eine gemeinsame Brotzeit beendete die Versammlung.


Neuwahlen am 11.April 2003
bei den Neuwahlen am 11. April wurde die Vorstandschaft bestätigt. Alle waren auch im Vorfeld bereit in Ihren Ämtern weiter zu machen, was auch im Sinne der Mitglieder war.

"Gutes und Bewährtes" soll man nicht unbedingt ändern.

Raimund Schwindl und Werner Thumann wurden für Ihren grosse Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Skiwochenenden, Herbert Schmidt für seinen Fleiß und seine Arbeit bei Grillfesten und Fahrradtouren, Hans Rackl.
für 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im Verein.
Eine abschließende gemeinsame Brotzeit beendete den " ernsteren " Teil der Versammlung.  

20-jähriges Bestehen des Pfeifenclubs

Am 29.06.02 feierte der Pfeifenclub Woffenbach mit einem Grillfest sein 20-jähriges Bestehen. Der Club wurde am 26.April 1982 mit zehn Mitgliedern gegründet. Mittlerweile treffen sich 14 Raucher regelmäßig einmal pro Monat im Gasthaus Hiereth. Walter Triller seit 19 Jahren Vorsitzender des Clubs erinnerte mit einem Rückblick an das Vereinsgeschehen und ehrte die Gründungsmitglieder mit einem Geschenk.

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie die Originalgröße







Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.       Zurück  Nach Oben