Pfeifenclub
Woffenbach


Aktuelles

Vorstandschaft
und  Mitglieder


Meisterschaften

Die Tabakspfeife


Preisrauchen

Archiv 2003 - 2005
Archiv 2006 - 2008
Archiv 2009 - 2010
Archiv 2011 -

Termine

Veranstaltungen






E-Mail: pfeifenclub@woffenbach.de


Schmid-Bau

Die Küche Gerber

Container Seger

Fliesen Kölbl

Archiv Pfeifenclub Woffenbach 2009 


Preisrauchen beim Pfeifenclub Woffenbach.
13.11.2009. Lag es am Tabak?

Mit der schwächsten Siegerzeit seit die Vereinsmeisterschaften im Preisrauchen ausgetragen werden, gewann Vorstand Walter Triller das Preisrauchen 2009, und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr.
Nur ganze 47 Minuten dauerte es beim Sieger, dann war der Tabak verraucht. Den 2.Platz belegte Werner Thumann mit einer Zeit von 37 min. Dritter wurde Herbert Iberl mit einer Zeit von 30 min.
Die allgemeine Meinung war, dass der Tabak, der sich eigentlich gut anfühlte, für die Meisterschaften im Houmidoor gelagert wird, doch etwas zu trocken war, und keine besseren Zeiten zugelassen hat.




Gemeinsamer Ausflug PCW-SRK.
Sie gingen wandern, von einer Brauerei zur anderen.
06.10.2009. Wenn ein Vorhaben in die Tat umgesetzt wird, und  daraus ein Erfolg wird, dann hat man alles richtig gemacht. Der  zweite gemeinsame Ausflug des Pfeifenclub`s und der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Woffenbach, bei dem die Vereine den fränkischen 5-Seidla-Weg um Gräfenberg herum als „Angriffsziel“ hatten, war wieder ein ansprechender Erfolg. Nach dem Treffen am Bahnhof Neumarkt ging es über Nürnberg nach Weißenohe, wo man im Klosterbräu zum Frühschoppen einkehrte. Zur  Mittagszeit weilte man in Gräfenberg im Lindenbräu, zur Nachmittagsjausse haben die Wanderer in Hochschätz Quartier gemacht. Nach dem Rückmarsch kehrte die Gruppe wieder im Lindenbräu zum Abendessen ein, bevor man, aus gesellschaftlichen Gründen,  zwei Züge später wie geplant nach Neumarkt zurück fuhr, und mit dem Gefühl, einen guten Tag gehabt zu haben, auseinander ging.

 Ein Ausflug für 2010 ist schon wieder in Planung.








Grillfest 2009
Am Samstag, den 25.07. fand das alljährliche Grillfest des Pfeifenclub statt. Auf Einladung von Wally und Josef Blomenhofer traf man sich in Berngau in der Lagerhalle des gleichnamigen Baugeschäfts.
Bei gutem Essen und guten Getränken feierte man traditionell bis in die Nacht hinein.






Jahreshauptversammlung
Der Pfeifenclub Woffenbach hat am 09.04.09 seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dem Bericht des 1. Vorstandes, der traditionell kurz gehalten wird, und sich auf den Dank an die Mitglieder, die viel für den Club tun, beschränkte, folgten die Berichte des Kassiers, des Schriftführers, sowie der Kassenprüfer.

Der Vorstand stellte  Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft und der Funktioner. Diese wurde durch die Versammlung einstimmig erteilt.

Da alle Funktioner sich bereit erklärten, weitere 2 Jahre die Posten zu bekleiden und ernsthaft auszuüben, war die Wahl reine Formsache,

und schnell abgehandelt. Lediglich 1 Kassenprüfer musste neu besetzt werden. Diesen Posten übernahm Sepp Blomenhofer.


1. Vorstand Walter Triller
2. Vorstand  Hans Fromm
Kassier; Richard Blomenhofer
Schriftführer;Josef Grad
Kassenprüfer                        Hans Rackl, Josef Blomenhofer
Vergnügungsausschuß        Hartl Schmid, Gerhard Wolf, Werner Thumann

Im laufenden Vereinsjahr ist außer den regelmäßigen Versammlungen, eine Fahrradtour, ein Grillfest, ein Tagesausflug, sowie eine Winterwanderung geplant.


Pfeifenclub Woffenbach
07.04.2009. Pfeifenrauchen für Anfänger,  7 Tipps für Pfeifenraucher, die nicht so tierisch ernst zu nehmen sind (Mehr...)


Winterwanderung beim Pfeifenclub
19.01.2009. Die Männer vom Pfeifenclub haben am dritten Samstag des Monates Januar, größtenteils zusammen mit Ihren Frauen, ihre alljährliche Winterwanderung gemacht. Mit Start in Woffenbach, ging es über Rittershof nach Pölling, weiter entlang des Grünbergs nach Holzheim, wo im Gasthaus Rupp Einkehr gehalten wurde. Nach einer längeren Rast, bei einem hervorragendem Überraschungsessen, ging es über das Landesgartenschaugelände am Kanal entlang, nach Woffenbach zurück.

 

Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.     Zurück  Nach Oben