Obst- und Gartenbauverein


Aktuell


Termine und
Jahresprogramm


Kindergruppe

Archiv 01 - 05
Archiv 06/07
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010

Archiv 2011
Archiv 2012


Landesverband

Kontakt









 

Archiv 2006 - 2007

1. Woffenbacher Christkindlesmarkt

Am 2. Dezember 2007 fand in der Pfarrkirche St. Willibald ein Adventswortgottesdienst statt. Im Anschluss fand der 1. Woffenbacher Weihnachtsmarkt vor der Pfarrkirche St. Willibald statt, der vom OGV Woffenbach mit organisiert wurde





Bilder vom Missionskaffee am 28.10.2007
Ausgerichtet vom OGV Woffenbach



     



OGV Woffenbach ist mit Ernte zufrieden
Trotz der Wetterkapriolen fällt Fazit positiv aus.
15.10.2007. Die Ernte 2007 ist trotz der Wetterkapriolen recht gut aus gefallen. So lautete das Fazit der Woffenbacher OGV-Vorsitzenden Manuela März zum diesjährigen Gartenabschlussfest im vollbesetzten Hiereth-Saal.

Aus den 310 Mitgliederfamilien heraus konnte die Vorsitzende zusammen mit Stadträtin Gertrud Heßlinger Siegerehrungen an erfolgreichen Teilnahmen am Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb durchführen. Johann Ostalecki und Georg Hollweck belegten dabei je zweite Plätze. Dritte Ränge gab es für Rosmarie John, Rosi Fuchs, Johann Guttenberger und Rudolf Kraus.

Ein Ehrenpräsent für 50-jährige Mitgliedschaft bekam Michael Engl, der für die derzeit rund 20 Kinder starke Jugendgruppe "die Gartenzwerge" sehr viel Zeit aufwendet. Zwischen den Klängen des "Bergland-Duo" konnten die Mitglieder traditionell je einen Blumenstock kostenlos per Los gewinnen. Der Obst- und Gartenbauverein Woffenbach gestaltet am 28. Oktober das Rahmenprogramm des Woffenbacher Missionssonntages.



OGV plant wieder einen Vereinsausflug

Sparsame Haushaltsführung, viele Ehrungen, und ein großes Jahresprogramm.


Am 16.03.2007 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Woffenbach statt. Die Vorsitzende Manuela März konnte neben den Mitgliedern auch die Stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Berta Forster begrüßen.
Die Vorsitzende März gab einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr, neben den vielen Veranstaltungen konnte auch das Guthaben des OGV aufgrund einer sparsamen Haushaltsführung um 966 Euro erhöht werden.

Für 2007 ist außer den üblichen Terminen und Veranstaltungen ein Vereinsausflug nach Uffenheim geplant. Der Vereinsausflug ist für den 1.Mai vorgesehen und beinhaltet eine Kutschenfahrt und ein Spargelessen.

Die Stellvertretende Kreisvorsitzende Forster überbrachte Grüße des Kreisvorsitzenden Willi Gailler und nahm die Ehrungen vor.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Grad Elisabeth
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Diehl Heinz, Fink Hedwig, Spitz Alfred, Wolf Anna, Stark Mathilde, Guttenberger Johann.

Abschließend hielt der Kreisfachberater Ralf Bundesmann noch einen Vortrag über das Schneiden alter Obstbäume.


Bilder vom Kaffeekränzchen am 17.12.2006

Weihnachtliche Stimmung beim OGV Woffenbach




 

     

     
 

Gartenzwerge-Aktion vom 20.05.2006
Die Gartenzwerge beim Wohnungsbau für Wildbienen und andere Insekten


 

Zurück  Nach Oben

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.