Obst- und Gartenbauverein


Aktuell


Termine und
Jahresprogramm


Kindergruppe

Archiv 01 - 05
Archiv 06/07
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010

Archiv 2011
Archiv 2012














 

OGV Woffenbach  Archiv 2008


Neumarkter Christkind beim OGV Woffenbach

Weihnachtliche Stimmung beim OGV Woffenbach

Zu einem vorweihnachtlichen Kaffeekränzchen hatte der Obst- und Gartenbauverein Woffenbach seine Mitglieder eingeladen. Für die knapp 100 Gäste gab es Kaffee und Kuchen,
die Flötengruppe Flauto Dolce umrahmte die Feier.  Frau Lindinger las die Weihnachtsgeschichte und auch die Kindergruppe unter der Leitung von Resi Grashiller hatte ihren Auftritt. Die Überraschung war das Neumarkter Christkind das viele Geschenke verteilte die von H. Engl gebastelt wurden und von Pfarrer Hummel noch gesegnet wurden.

Bilder vom Kaffeekränzchen am 14.12.2008

Ein kleiner Dank an H. Engl der die Geschenke bastelte

   
Pfarrer Hummel segnete die Geschenke

   
Stadträtin Heßlinger und die Vorsitzende März beim Weihnachtslied


Die Flötengruppe Flauto Dolce umrahmte die Feier



Jahresabschlussfeier beim OGV Woffenbach
_sm
12.10.2008. Mit einem Ständchen überraschten die zahlreich erschienen Mitglieder des Woffenbacher Obst- und Gartenvereins ihre Vorsitzende, Manuela März, während der Jahresabschlussfeier im Vereinslokal Hiereth, da sie just an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Zudem überreichte ihre Stellvertreterin und Stadträtin Gertrud Heßlinger einen Blumenstrauß mit den besten Glückwünschen. Im weiteren Verlauf der Abschlussfeier dankte die Vorsitzende den langjährigen und bei der letzten Wahl ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Sieglinde Lindinger (12 Jahre), Stilla Walter (vier Jahre), Georg Brandl (acht Jahre) und Reiner Hirn (acht Jahre zweiter Vorstand) für ihren Einsatz und ihr Engagement im Verein.


Aber auch zahlreiche Auszeichnungen für die hervorragende Gestaltung ihrer Vorgärten konnte März überreichen. So erhielten beim Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb auf Landkreisebene, die Ehrungen fanden einen Tag zuvor in der Mehrzweckhalle in Postbauer-Heng u.a. mit Landrat Albert Löhner statt, Nachgenannte je eine Orchidee und eine Urkunde überreicht: Otto Kirzinger, Michael Liederer, Hans Seger (sie belegten jeweils den zweiten Platz) sowie Christa Götz, Peter Sippl, Toni Sturm und Monika Triller (jeweils Drittplatzierte). Nach einer Blumentombola und flotten Klängen des Berglandduos klang der Vereinsabend aus.


Quelle: Siegfried Mandel




Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Die Vorstandschaft wurde im Wesentlichen bestätigt.

Die neue Vorstandschaft des OGV Woffenbach

Am 09.02.2008 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Woffenbach statt. Die Vorsitzende Manuela März konnte neben den Mitgliedern auch die Stadträte Gertrud
Hesslinger und Hela Buchner begrüßen.
Die Vorsitzende März gab einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr, neben den vielen Veranstaltungen konnte auch das Guthaben des OGV aufgrund einer sparsamen Haushaltsführung geringfügig erhöht werden. Für 2008 sind die üblichen Termine und Veranstaltungen geplant.
Es folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, der Kassenprüfer und die Entlastung durch die Mitgliederversammlung.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzende: Manuela März,
2.Vorsitzender
: Gertrud Hesslinger,
Kassier: Josef Mederer,
Schriftführer: Paulus Franz,
Beisitzer: Auerbach Kurt, Grashiller Resi, Lenz Willi, Müller Annelies,  Weißmüller Adolf,
Kassenprüfer: Manfred Koller, Werner Müller


Von Werner Thumann dem Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbandes wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft die Silbernen Nadel des Landesverbandes verliehen an:
Rackl Rosa, Müller Annelies.


Anschließend wurde noch eine Fotodokumentation "Woffenbach in den 60er und 70er Jahren gezeigt.


 

Zurück  Nach Oben

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.