Startseite
Pfarrgemeinde


Aktuell

Kirchenverwaltung
Woffenbach/Stauf


Termine

Geschichte
 

Archiv 07
Archiv 08
Archiv 09
Archiv 10
Archiv 11
Archiv 12


Feldkreuz Stauf

Links


Pfarrer Scherr
Installation


Pfarrer H. Hummel 
40. Priesterjubiläum
Abschied

Seniorenadventsfeier der Pfarrgemeinde 2008

Romreise 2007
Romreise 2008


Bildergalerie Woffenbach


Abschiedsgedicht
von Theo Dirnhofer

Pfarrer Hummel nimmt Abschied
Nach elf Jahren in Woffenbach legt Pfarrer Hummel sein Amt nieder

25.07.2010. Mit einem Festgottesdienst wurde in der Kirche St. Willibald in  Woffenbach die Verabschiedung von Herrn Pfarrer  Helmut Hummel gefeiert.
Bei der Jubiläumskirche die von Dekan Distler, Pfarrer Winner und anderen Geistlichen begleitet wurde, konnte Pfarrer Hummel viele Ehrengäste unter ihnen den Landrat Albert Löhner, MdB Alois Karl, in Vertretung des Oberbürgermeisters die Stadträtin Gertrud Heßlinger, weitere Stadträte und Abordnungen der Woffenbcher und Staufer Vereine begrüßen.
Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es Geschenke an Pfarrer Hummel von den Ministranten durch H. Götz, dem Pfarrgemeinderat durch Frau Bergler, und von den Woffenbacher Vereinen durch Ludwig Seger.
Auch Pfarrer Herbert und Frau Braun vom BRK-Seniorenheim bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und überreichten ein Geschenk.
 Anschließend zog der Festzug zum Kindergarten wo alle von Pfarrer Hummel zu eingeladen waren.

Helmut Hummel ist seit September 1999 Pfarrer in Woffenbach, er hat in dieser Zeit 297 Kinder getauft, 45 Paare getraut und 282 Verstorbene zu Grabe getragen. Wichtig waren ihm auch die Kommunionkinder, die Firmlinge und auch der Religionsunterricht in der Schule.

Helmut Hummel wurde 1941 in Stöckelsberg geboren, er verließ er nach der Grundschule sein Elternhaus und ging ins Internat in Eichstätt. Von seiner Berufung überzeugt, blieb der frisch gebackene Abiturient dort, um an der Universität Eichstätt-Ingolstadt Theologie zu studieren. Nach der Priesterweihe 1968 wurde er für zehn Jahre im Frauenkloster St. Josef sesshaft - als Spiritual. "Das Leben im Kloster war eine schöne Zeit, doch meine größte Erfüllung fand ich in Woffenbach, als ich zwei junge Männer auf dem Weg zu ihrer ersten Eucharistie begleiten durfte", so Hummel.
Am 29.06.2008 feierte Pfarrer Hummel sein 40-jähriges Priesterjubiläum
(Fotos und Bericht)

Pfarrer Hummel bleibt Woffenbach als Aushilfe und " Pfarrer in Bereitschaft" erhalten. Er freut sich besonders auf seine neue Zeit, die er zum Lesen, Wandern und persönlichen Beten nutzen wolle.
Zur Unterhaltung spielte die Blaskapelle Dirnhofer aus Stauf










     

   
Klicken Sie auf das Bild uns Sie erhalten die Originalgröße
Bilder in der Kirche : Siegfried Mandel
 



Altarschmuck erfolgte durch den OGV Woffenbach
Der Blumenschmuck für die Verabschiedung von Pfarrer Hummel wurde vom Obst- und Gartenbauverein Woffenbach erstellt

26.07.2010. Besonders der Verein für Obst- und Gartenbau ist in Woffenbach ein maßgeblicher Faktor, was den Kirchenschmuck anbelangt. Schon viele Jahre kümmert sich eine Gruppe von OGV- Mitgliedern um die Gestaltung des Altares bei bestimmten Veranstaltungen in der Kirche St. Willibald. Auch der Blumenschmuck für die Verabschiedung von Pfarrer Hummel wurde vom Obst- und Gartenbauverein Woffenbach erstellt. Bereits am Samstag traf sich ein Teil der Vorstandschaft, sie brachten aus ihren Gärten Blumen und andere Sachen mit. Daraus entstand ein Sinnbild vor dem Altar.
Dieses Bild stellt symbolisch den Weg unseres geschätzten Herrn Pfarrer Hummel dar.
 






 

Zurück  Nach Oben

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.