Startseite
Pfarrgemeinde


Aktuell

Kirchenverwaltung
Woffenbach/Stauf


Termine

Geschichte
 

Archiv 07
Archiv 08
Archiv 09
Archiv 10
Archiv 11
Archiv 12


Feldkreuz Stauf

Links


Pfarrer Scherr
Installation


Pfarrer H. Hummel 
40. Priesterjubiläum
Abschied

Seniorenadventsfeier der Pfarrgemeinde 2008

Romreise 2007
Romreise 2008


Bildergalerie Woffenbach


Abschiedsgedicht
von Theo Dirnhofer

Pfarrgemeinde St. Willibald Woffenbach
 

Feldkreuz in Stauf erneuert und gesegnet.

Am 23.November 2003 wurde das Feldkreuz im Röhrenweg in der Staufer Flur durch H. H. Pfarrer Helmut Hummel gesegnet.

Der Korpus des Kreuzes war Anfang des Jahres von unbekannten Rowdys zerstört worden. Auf Initiative der Jagdgenossenschaft Stauf wurde das Kreuz nun renoviert und erneuert. M. Härteis stiftete eine Christusfigur aus Gusseisen. Nachdem das stark verrostete Kunstwerk sandgestrahlt worden war, konnte es durch einen Parsberger Kirchenmaler neu gefasst werden. Das Fundament und ein neuer Anstrich für das Holzkreuz wurden vom Bauhof der Stadt übernommen. Die Jagdgenossen aus Stauf tragen die Kosten für die Fassung der Christusfigur.

H.H. Pfarrer Hummel brachte bei der Segnungsfeier, zu der zahlreiche Bürger aus Stauf und Woffenbach gekommen waren, seine Freude über die gelungene Neugestaltung zum Ausdruck und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Die würdevolle Feier bei herrlichem Wetter wurde vom Ehepaar Dirnhofer musikalisch umrahmt



 


 

Besucher Nr.: [Besucherzähler] Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.